Worldgames Die Welt der Videospiele

#1

Erste Review aus ONM

in Mario Party 05.02.2012 22:05
von kingkoopa123 • Gamer Gottheit | 8 Beiträge | 1000070 Punkte

Es sind noch ca. vier Wochen, bis Mario Party 9 nach Europa kommt - die USA und Japan müssen noch etwas länger warten. Nach fast fünf Jahren kommt die Serie wieder zurück und hat sich in einigen Aspekten recht bemerkenswert verändert. Und Fans fragen sich, ob der neunte Teil der Traditionsserie ihre Aufmerksamkeit noch einmal gewinnen kann.

Ein erster Test erreicht uns jetzt aus dem britischen Official Nintendo Magazine. Er gibt einen Eindruck davon, wo sich Mario Party 9 im Vergleich zu den vielen Vorgängern einordnet, und stellt auch einige bisher weniger thematisierte Neuerungen ins Rampenlicht. Doch zunächst soll die obligatorische Zahl abgehandelt werden: Eine starke 8.6 aus 10 räumte der Titel ab und konnte damit höher klettern als sein Vorgänger, der im ONM eine mittelmäßige 6.9 erreichte.

Der Tester stellte fest, dass Mario Party 9 der Serie einiges neues Leben einhauche. Der von NdCube entwickelte Titel überzeuge mit seinem neuen Spielablauf, bei dem alle Spieler gemeinsam übers Spielbrett ziehen. Ein Classic-Mode mit dem alten System sei nicht vorhanden. Während einige Modi und Mechaniken weggefallen seien (zum Beispiel gebe keine Münzen mehr), seien andere dazugekommen - so tauche Bowser beispielsweise öfter auf und ein Gartenschlacht-Modus sei mit von der Partie, bei der Spieler möglichst ihren Garten bepflanzen müssen.

78 Minispiele haben es insgesamt auf die Disc geschafft, einen Online-Modus wird man aber vergeblich suchen. Dafür ist ein Time-Trial-Modus mit dabei, es gibt wieder viel Freischaltbares und verschiedene Perspektiven, aus denen man auf die Minispiele blicken könne. Mario Party 9 erscheint am 02. März 2012 in Europa.


Viel spaß im Worldgames Forum!

nach oben springen

#2

RE: Erste Review aus ONM

in Mario Party 02.04.2012 23:07
von Bales_Blackangel • Tyrant (Resident Evil) | 11 Beiträge | 100 Punkte

Klingt Interesant, jezt weis ich das ich das Spiel Kaufen werde.


Ich bin nicht die Signatur ich Putz hier nur.

nach oben springen


Worldgames Die Welt der Videospiele
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlexWesker
Forum Statistiken
Das Forum hat 11 Themen und 24 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 54 Benutzer (21.08.2023 08:18).